Feierliche Eröffnung des neugestalteten“Moorlehrpfads“!

Gestern 16.11.2022 wurde gemeinsam mit Kindern vom Kindergarten Keutschach am See der neugestaltete Moorlehrpfad eröffnet.
Der 7 Kilometer lange Weg führt an 12 Schautafeln vorbei, die den sensiblen Lebensraum erklären.
Eine Sumpfschildkröte (lat. Emys Orbicularis) namens Emy bringt den Kindern mittels Rätsel-Abenteuer das Keutschacher Moor näher.
Wenn das Rätsel gelöst ist, gibt es für die kleinen Wanderer als Belohnung einen leuchtenden Schildkröten-Button. Die Rätsel-Wanderkarte ist im Gemeindeamt Keutschach erhältlich.
Das Projekt, welches 2006 von Bürgermeister Gerhard Oleschko ins Leben gerufen wurde, erfuhr jetzt eine moderne Überarbeitung, die vom E-C-O Institute of Ecology durchgeführt wurde.
Fotos: DerHandler



    * Pflichtfeld